DeutschEnglish

Kampf um Unterstützung

Von: Kurt

Da die Situation sich verschärft hat, wird die Mutter von Ayleen sich für die Betreuung von Ayleen freistellen lassen. Freistellung bedeutet allerdings auch den Ausfall des Gehalts, der für den Lebensunterhalt notwendig ist.

Hierzu wurde am 03.04.2012 bei der Krankenkasse die Übernahme in Form von Betreuungskosten angefragt. Leider wurde die Übernahme von Betreuungskosten für Ayleen abgelehnt; denn Ayleen wird Mitte April 12 Jahre alt. Das ist keine Willkür, sondern bedauerlicherweise durch unsere Gesetztgebung vorgegeben!

Somit ist die Krankenkasse nicht mehr verpflichtet für die Betreuung aufzukommen. Die Mutter ist über den sozialen Dienst der Uni Frankfurt weiter im Dialog mit dem Versicherungsträger um dieses zusätzliche Desaster abzuwenden. Denn ohne diese Unterstützung ist die Mutter von Ayleen, nicht in der Lage den Lebensunterhalt zu bestreiten.

06.04.2012